Pontiac Solstice Forum banner

Hardtops? Welche Hardtops sind auf dem Aftermarket erhältlich?

1 reading
21K views 26 replies 14 participants last post by  ez08gxp  
#1 ·
Ich möchte ein Hardtop für meinen Solstice GXP, aber ich möchte eines, das dem EDAG Sportwagon ähnelt, aber ich kann keines zum Verkauf finden, also welche anderen Hardtop-Optionen gibt es?

#2 · (Edited)
In Reihenfolge der vermuteten Seltenheit (Forum kann gerne mit Korrekturen einspringen)

1) Smoothline Club Racer (Gesamtzahl unbekannt) nicht mehr im Geschäft
2) Smoothline Le Mans (Gesamtzahl unbekannt) nicht mehr im Geschäft
3) EDAG = 40 Bausätze angeblich gebaut (unbekannte Menge fertiggestellt und verkauft. Einige unvollständige Bausätze sollen verkauft worden sein)
4) Norms Fiberglas Coupe Top. (Noch erhältlich, vielleicht. Rufen Sie ihn an und fragen Sie)
5) GMPP Carbon Fiber Race Top. Nicht für die Straße. (Weiß jemand, wie viele hergestellt wurden?)
6) Chris Nankoo One Off Coupe Top - er hat die Form dafür zerstört.
7) Dura Prototyp Split Hardtop. Einer existiert bekanntermaßen.
8) Neueste Facebook-Nachricht über einen Typen in Mexiko, der ein Dach durch Formen auf dem Cabrio hergestellt hat. Einzelstück.

PS> Die einzige Hardtop-Option, die noch neu erhältlich ist, ist Norms. Ich sage "vielleicht", weil Norms Coupe Top das originale Solstice Coupe-Glas, die Wetterdichtungen und die Hardware verwendet. Alles davon ist jetzt nicht mehr erhältlich. Er verkauft Ihnen ein Coupe-Top ohne Fenster (Rennversion), und Sie können Ihr eigenes Glas aus Lexan usw. herstellen.

#3 ·
In der Reihenfolge der vermuteten Seltenheit (Forum kann gerne mit Korrekturen einspringen)

1) Smoothline Club Racer (Gesamtzahl unbekannt)
2) Smoothline Le Mans (Gesamtzahl unbekannt)
3) EDAG = 40 Bausätze angeblich gebaut (unbekannte Menge fertiggestellt und verkauft. Einige unvollständige Bausätze sollen verkauft worden sein)
4) Norms Fiberglas Coupe Top. (Noch erhältlich, vielleicht. Rufen Sie ihn an und fragen Sie)
5) GMPP Carbonfaser Race Top. Nicht für die Straße. (Weiß jemand, wie viele hergestellt wurden?)
6) Chris Nankoo One Off Coupe Top
7) Dura Prototyp Split Hardtop. Einer existiert bekanntermaßen.
8) Kürzlich ein Facebook-Post über einen Typen in Mexiko, der ein Dach durch Formen auf dem Cabrio hergestellt hat. Einzelstück.
PS> Die einzige Hardtop-Option, die noch neu erhältlich ist, ist Norms.
Nun, ich bin ehrlich gesagt nicht an nicht straßenzugelassenen Fahrzeugen interessiert, denn ich werde sowieso einen Auspuff ohne Schalldämpfer bekommen, also.

#6 ·
Ich dachte, Normen würden eine andere Heckscheibe und das Roadster-Türglas verwenden, und wer weiß, was für die kleinen dreieckigen Seitenscheiben. Wenn ich meinen Edag verkaufen würde, würde ich Normen für meinen GXP bekommen. Was die Dichtungen betrifft, sehe ich da kein wirkliches Problem, es gibt viele Dichtungen da draußen.

#8 · (Edited)
Ich dachte, Norms verwendete eine andere Heckscheibe und das Roadster-Türglas, und wer weiß, was für die kleinen dreieckigen Seitenscheiben. Wenn ich meinen edag verkaufen würde, würde ich mir Norms für meinen gxp besorgen. Was die Dichtungen betrifft, sehe ich da kein wirkliches Problem, es gibt viele Dichtungen.
Norm verwendet die Heckklappenscheibe, die Hardware und die spezifischen Dichtungen dafür vom Coupe.
Er macht die "B"-Säule hinter den Türfenstern für die Vert-Fenster abgerundet.
Ich glaube, die Rennversion ist für die B-Säule eckig, aber ich habe schon eine Weile nicht mehr hingeschaut.

Ich bin mir nicht sicher, woher das kleine Seitenscheibenglas stammt.

Da die Heckscheibe für das OE Coupe eines der sehr schwer zu findenden Teile ist, hat das Norm verlangsamt. Ich weiß, dass er letztes Jahr ein paar Sätze ergattert hat, aber ich glaube, damals war er 5x Top-Bestellungen tief.

#12 ·
Ich habe ein Slim Line Racer-Oberteil auf meinem Solstice, aber ich brauche neue Wetterstreifen. Kann die Originale nicht bekommen.
Sie erhalten möglicherweise eine bessere Antwort, wenn Sie einen neuen Thread erstellen und ihn betiteln: Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach Smoothline Hardtop-Wetterstreifen.

Stellen Sie sicher, dass Sie angeben, ob Sie ein Smoothline Club Racer Hardtop oder ein Smoothline Le Mans Hardtop haben. Obwohl ich vermute, dass Smoothline die gleiche Art von seitlicher Wetterstreifen für beide Hardtops verwendet hat, ist es am besten, klar zu sein, welchen Stil von Hardtop Sie haben.

Das Posten von Antworten in früheren Hardtop-Threads wird zu Verwirrung führen. Nehmen Sie es von jemandem, der ein Meisterexperte darin ist, ständig verwirrt zu sein; Erstellen Sie einen neuen Thread.

#14 ·
Ich möchte ein Hardtop für meinen Solstice GXP, aber ich möchte eines, das dem EDAG Sportwagon ähnelt, aber ich kann keines zum Verkauf finden, also welche anderen Hardtop-Optionen gibt es?
Suchen Sie nach einer bestimmten Farbe? Mein Sohn hat ein Hardtop, das er verkaufen möchte. Er war sich der Marke nicht sicher, also versuchen wir, es einzugrenzen. Wir dachten, es könnte ein Pontiac sein. (Er hat es in einem Schließfach gefunden, das er von einem Nachlass gekauft hatte)