Pontiac Solstice Forum banner
41 - 60 of 125 Posts
Sie sind mit großem Aufwand trennbar; und die Trennung zerstört den OEM-Knopf.
Falls Sie den OEM-Schaltknauf nicht zerstören möchten, empfehle ich die Verwendung des Adapters von DDM und die Anfertigung einer neuen Manschette in einer Polsterei.
Ich habe dies gerade im Video des Tages-Thread gepostet. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas anderes beweist, als dass es möglich ist, den manuellen Knopf abzubohren. Was es nicht zeigt, ist, was man danach tun soll. Das heißt, wie installiert man einen neuen Schalthebelknauf?

Ich habe dies gerade im Video des Tages-Thread gepostet. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas anderes beweist, als dass es möglich ist, den manuellen Knopf abzudrehen. Was es nicht zeigt, ist, was man danach tun soll. Das heißt, wie installiert man einen neuen Schalthebelknauf?
Interessant. Googeln nach "ICT Schaltknauf" führte mich zur Website von ICT, wo sie nur einen Knopf für den automatischen Solstice und Sky anbieten (und nichts für den Opel GT 😁 ). Aber das Video zeigt die Entfernung des manuellen Knopfes? Vielleicht sind sie gerade dabei, den manuellen Knopf in ihr Portfolio aufzunehmen - das Video ist erst 2 Tage alt.

Ich habe dies gerade im Video des Tages-Thread gepostet. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas anderes beweist, als dass es möglich ist, den manuellen Knopf abzudrehen. Was es nicht zeigt, ist, was man danach tun soll. Das heißt, wie installiert man einen neuen Schalthebelknauf?
Wahrscheinlich geht es einfach durch Reibung wieder drauf, so wie es aussieht, als wäre es abgegangen?

Discussion starter · #48 ·
Ich hatte eines davon in meinem G5. Ich kann nicht sagen, ob es etwas bewirkt hat oder nicht. Es sah meiner Meinung nach besser aus und ließ den Motor besser klingen. Was die zusätzliche Leistung betrifft, würde ich mich schwer tun, ja dazu zu sagen. Für das, was ich dafür bezahlt habe, würde es sich gut in einem Rahmen an der Wand neben dem Auto machen.

Ich war mit der Arbeit, die ich am Scheinwerfer der Beifahrerseite geleistet hatte, nicht zufrieden, also habe ich ihn ausgebaut und von vorne angefangen.

View attachment 139564

View attachment 139565

Ich habe es geschafft, einen Kappa-Ansaugkrümmer von G.M Performance Parts von einem Typen in Rapid City, S.D., zu finden. Ich habe das für (was ich dachte) billig bekommen.

View attachment 139567

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es einbauen oder beiseite legen und darauf warten soll, dass es begehrenswerter wird. Es ist in wirklich gutem Zustand.

Ich hatte einen davon in meinem G5. Ich kann nicht sagen, ob es etwas bewirkt hat oder nicht. Es sah IMO besser aus und ließ den Motor besser klingen. Was die zusätzliche Leistung betrifft, würde ich mich schwer tun, ja dazu zu sagen. Für das, was ich dafür bezahlt habe, würde es sich gut in einem Rahmen an der Wand neben dem Auto machen.

View attachment 139569

View attachment 139570
Ich stimme dafür, dass du es anbringst und es genießt, Bruder. Man lebt nur einmal!
Sein einziger wahrer Wert liegt in diesem CARB-Aufkleber für Leute, die in Kalifornien leben.
Viele andere haben festgestellt, dass der Vorteil (wie Sie festgestellt haben) im Aussehen und im Klang liegt. Keine wirklichen PS-Gewinne zu erwarten.
Ich warne Sie, vorsichtig mit den Klemmen umzugehen, da das dünne Rohr, das GM geliefert hat, sich unter Drehmoment ziemlich leicht zusammenzieht. Zumindest taten sie es bei dem GMPP, das ich auf meinem GXP habe.

Ich war mit der Arbeit, die ich an dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite geleistet hatte, nicht zufrieden, also habe ich ihn ausgebaut und von vorne angefangen.

View attachment 139564

View attachment 139565

Ich habe es geschafft, einen G.M Performance Parts Kappa-Ansaugkrümmer von einem Typen in Rapid City, S.D., zu finden. Ich habe das für (was ich dachte) billig bekommen.

View attachment 139567

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es einbauen oder beiseite legen und darauf warten soll, dass es begehrenswerter wird. Es ist in wirklich gutem Zustand.

Ich hatte einen davon in meinem G5. Ich kann nicht sagen, ob es etwas gebracht hat oder nicht. Es sah IMO besser aus und ließ den Motor besser klingen. Was die zusätzliche PS-Zahl angeht, würde ich mich schwer tun, darauf ja zu sagen. Für das, was ich dafür bezahlt habe, würde es sich gut in einem Rahmen an der Wand neben dem Auto machen.

View attachment 139569

View attachment 139570
FWIW, ich habe vor ein paar Monaten ein paar GMPP-Filterabdeckungen in Orange gekauft. GM 19155349

Doc

Kommst du mit dieser Solstice nach NASSAM?

Wäre irgendwie cool, ein Foto von deinem Auto und dem Coupe meiner Tochter zusammen zu bekommen...

Image

Es ist ein Coupe der Street Edition, von dem es nur eines gibt...

Discussion starter · #53 ·
Oh...wir WERDEN DA SEIN!!! Es wäre cool, Fotos von den beiden Autos nebeneinander zu bekommen. Verdeck oben/drin und unten/draußen!photo BTW...was ist mit dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite passiert? Sieht so aus, als hätte jemand das Bild ein wenig bearbeitet.

Discussion starter · #55 ·
SCHÖNER TAG!

Der Scheck kam endlich vom Autohaus. Ich habe die Kennzeichen umgemeldet und den Titel registriert. Das Auto ist endlich wieder legal zu fahren!

Image

Image

Ich brauche definitiv einen Kennzeichenrahmen. Den, den ich an meinem alten Auto hatte, habe ich bei Amazon gekauft und er sollte "Edelstahl" sein, aber ich glaube, es war Chineseium, weil er sofort rostete. Während ich darüber nachdenke, was ich für den Rahmen bekommen soll, habe ich die Ventilschaftkappen aktualisiert und einige Overlays für die Embleme bestellt (einfache Schtoof-Art).

Ich habe mich über verschiedene Bremsen- und Radmuttern-Upgrades informiert.

Nur aus Neugier, weiß jemand, wie groß der Sitzwinkel der Serienradmutter ist? Ich glaube, es sind 60 Grad, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich könnte einfach eine Radmutter abnehmen und sie messen, aber ich habe die ARP-Radbolzen in einem Ordner auf meinem Amazon-Konto (ARP 100-7702) mit dem metrischen 1,5-Gewinde. Möglicherweise muss ich Distanzstücke für das Brembo-Bremsen-Upgrade verwenden. Bevor ich diese bestelle, muss ich zu 100 % sicherstellen, dass ich sie brauche.

Ich spiele auch mit der Idee, ein anderes Armaturenbrett zu besorgen und es anzupassen. Vor etwa 2 Wochen waren wir auf dem Heimweg von NASSAM und die Sonne blendete von der Chromblende um die Instrumententafel. Ich liebe das Chrom absolut, aber die Sonne, die sich spiegelte, machte das Fahren schwierig. Ich denke über Folgendes nach:

1). Einen Platz hinzufügen, um mein Handy für GPS-/Musik-Apps zu montieren.
2). Eine Art Blende über der Instrumententafel hinzufügen
3). Ich brauche definitiv eine Öldruckanzeige.
4). Ich habe das zufällig und eine Ersatz-Trans.-Temp- und Volt-Anzeige in den Startlöchern...

Image

Leider habe ich nicht die passende Anzeige-Overlay, aber ich war nicht 100% zufrieden damit. Ich war von Black Cat Custom und es war sehr schön, aber ich denke, ich hätte einen glänzenden schwarzen Bogen zum unteren Aspekt des Overlays hinzufügen sollen, um besser zu den Aftermarket-Anzeigen zu passen. Vielleicht wäre es einfacher zu lesen / hätte besser ausgesehen, wenn die Schriftgröße größer gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte ich sie auch dazu bringen sollen, die "MPH" und "RPM" in einer größeren Schriftart zu setzen. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ausgesehen hätte, wenn die Schrift in dem glänzenderen, geschwärzten Bogen gewesen wäre, um auch besser zu den Aftermarket-Anzeigen zu passen...🤷‍♂️...nicht sicher.

Wie auch immer, hier bin ich. Ich habe das Gefühl, ich sollte warten und alles fertig machen und bereit machen, bevor ich anfange, Dinge auseinanderzunehmen. Ich möchte es nicht mehrmals auseinandernehmen müssen, weil ich zu lange brauche, um die Zeit zu finden.

Die Radmuttern sind 60 Grad, aber ich glaube, Sie verwechseln die ARP-Teilenummern.

100-7702 hat ein 7/16-20-Gewinde (anders und etwas kleiner als das Original.)
100-7720 hat ein M12 x 1,5 (identisch mit dem Original, wird aber als 4er-Sets verkauft.)

Beide haben den gleichen Pressdurchmesser und beide erfordern das Trimmen oder eine offene Radmutter.

• Helpful
Reactions: Doc-Z and agent008
Discussion starter · #57 ·
Ich dachte, ich würde das hier posten. Gestern erst habe ich einige Emblem-Overlays bei Reflective Concepts ( <-- verlinkt) bestellt, und sie werden heute Morgen um 10 Uhr verschickt. Das war schnell!

Die Radmuttern sind 60 Grad, aber ich glaube, Sie verwechseln die ARP-Teilenummern.

100-7702 hat ein 7/16-20-Gewinde (anders und etwas kleiner als der Standard).
100-7720 hat ein M12 x 1,5 (identisch mit dem Standard, wird aber als 4er-Satz verkauft).

Beide haben den gleichen Pressdurchmesser und beide erfordern das Zuschneiden oder eine offene Radmutter.
Oh...das sind wirklich gute Informationen. Ich habe in einigen anderen Beiträgen gelesen und muss die Teilenummern falsch verstanden haben.

Discussion starter · #58 ·
Die Overlays sollten am Montag geliefert werden.

Ich war am Mittwoch bei Harbor Freight und habe einen Ölabsauger gekauft und ihn gestern ausprobiert. Ich bin mir nicht 100% sicher, wie viel Öl ich herausbekommen habe (ich muss erst noch ein Set Pucks besorgen, damit ich das Auto anheben kann). Ich konnte den Ölfilter NICHT wechseln. Die 32-mm-Stecknuss, die ich habe (und an meinem G5 verwendet habe - ebenfalls mit dem 2,4-Liter-Motor), passte nicht an den Ansaugkrümmer. Also bestellte ich eine neue 6-Punkt-Shorty-Stecknuss (7 $ bei Amazon), die am Donnerstag geliefert wird. Ich war auch nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie die Ventilschaftkappen auf den Ventilschaft kamen.

Ich benutzte meine Dremel und honte die Innenseite ein wenig aus, damit die Gewinde etwas weiter unten auf dem Schaft sitzen. Entschuldigung für den Unterschied in den Winkeln in den beiden Aufnahmen. Auf dem "Vorher" waren gut 5 Gewinde zu sehen; während auf dem "Nachher" etwa 2 zu sehen sind. Zumindest stehen diese nicht mehr so weit heraus. Sie sahen ein wenig lächerlich aus.

Image

Gratuitous 45-Grad-Frontansicht
-👇-👇-👇-👇-👇-👇-👇-👇-

Image

Ich wollte die Soulstice putzen, aber ich beschloss stattdessen, den 36er Ford 5-Window-Coupé meines Vaters zu putzen. Im Jahr 2021 verstarb mein Vater, und wir müssen 3 seiner Autos verkaufen. Meine Mutter hatte vor, mindestens eines in diesem Sommer zu verkaufen, aber dieses Auto ist/war am einfachsten vorzubereiten und zu verkaufen (weil die Garage ein komplettes Chaos war (und immer noch ist). Anstatt mein Auto zu putzen, beschloss ich, den Ford zu putzen und zu wachsen. Er war ziemlich dreckig.

Ich hatte den 2 1/2 Jahre alten (möglicherweise älteren) Kraftstoff abgepumpt und etwas Rennkraftstoff nachgefüllt. Ich werde das Öl (auf altmodische Weise) wechseln, sobald die Additive eintreffen. Wenn es dieses Jahr nicht zum Verkauf angeboten wird, wird es im Spätwinter, Frühjahr 2025 zum Verkauf angeboten.

Image

Hmmm...Ich habe gerade bemerkt, dass ich die Reifen für das Auto auf der Hebebühne (1973 Grandville Convertible) aufpumpen muss...

Discussion starter · #60 ·
Hübsch aussehende Autos. Deine Garage zurückzubekommen, wird ein weiterer Pluspunkt sein

RTE
Das ist eigentlich die Garage meiner Mutter. Ich habe die meisten meiner Projekte (sowie alle, die mir mein Vater hinterlassen hat) im Moment dort.

Sobald die 3 Autos verkauft sind, werden wir jedoch VIEL Platz in der Garage haben und wir werden anfangen, den Keller auszuräumen. Abzüglich des Rahmens und eines Motors befindet sich dort unten buchstäblich ein ganzer 1960er Pontiac, der komplett zerlegt ist. Ich begann, einige der Kisten durchzugehen, und stieß auf einige Motor-/Rasenmäherriemen. Es waren etwa 80 Stück. Bis auf 2 waren alle ausgefranst, kaputt und ausgetrocknet. Die beiden, die es nicht waren, hatten GM-Teilenummern aufgedruckt. Ich habe diese 2 gerettet und den Rest weggeworfen. Ich habe es auch geschafft, in einer anderen Kiste mehrere T2- und T3-Scheinwerfer zu finden. Dies sind die, die ursprünglich in frühen GM-Autos eingebaut wurden.

Ich habe diese beschriftet und auch die Kiste beschriftet, in der sie sich befinden, damit jemand dieses Zeug nicht wegwirft. Wenn Sie ein 100-Punkte-Auto restaurieren, sind dies die Artikel, die Sie für die Fertigstellung der Restaurierung benötigen.

41 - 60 of 125 Posts